2 Jahre „Für immer“

        

730 Tage. Zwei Jahre. Das klingt so lang und ist doch so kurz.
2 Jahre sind vorbei, seitdem ich dieses wunderschöne weiße, wallende, mit Pailletten besetzte, schulterfreie, Kleid anhatte. Ein Kleid für den Moment, für den wahrscheinlich schönsten Moment im Leben. Für den Moment, indem man „Ja“ zu dem Menschen, der immer an deiner Seite steht, sagte und für Momente, die wie eingefroren sind. Längst vergangen, aber niemals vergessen.
Fotos, die einen immer wieder zurück denken lassen, Bilder, bei denen man lachen muss, weil man genau diese Situation vor Augen hat. Fotos, die das Herz schneller klopfen lassen und die Augen zu Tränen rühren, voller Liebe, Freude und Glück.
Diese Schuhe, schneeweiß, mit Glitzer besetzt und als Krönung ein Absatz aus einem Herz. Alle High Heels schmerzten nach einiger Zeit am Fuß, aber diese nicht. Sie waren die pure Liebe und was ist passender, als an solch einem Tag auf Herzen zu laufen.
Das Krönchen fest im Haar, es war alt und dennoch wunderbar. Und ganz im verborgenen das Strumpfband. Blau. Die Schleife trug unsere Namen und das Datum, was uns ewig an unsere Liebe erinnern soll.

Ich würde immer wieder „Ja“ sagen. Vor 2 Jahren, heute und in vielen weiteren Jahren. „Ja“ zu der Liebe meines Lebens, dem Vater meiner wunderbaren Tochter und „Ja“ zu dem Menschen, der in guten und in schlechten Zeiten niemals von meiner Seite weicht.
Der Mann, mit dem man nach 5 Jahren Beziehung noch immer 1 oder 2 Stunden telefoniert, obwohl man sich morgens das letzte Mal gesehen hat, mit dem man über Stunden auf Whats App schreibt, den man nicht eine einzige Nacht vermissen will.
Der Glaube und das Wissen, dass man auch in weiteren 5 oder auch 50 Jahren dasselbe schreiben würde, mit demselben Gefühl. Mit Liebe, aus tiefstem Herzen.
„Ja, ich will. Heute, morgen und für immer.“

20. Juli 2012. Ewig dein, ewig mein, ewig uns…